Bild: Stadtteil-Schülerchor © Oliver Erdmann

Stadtteil-Schülerchor

Seit Beginn des Schuljahres 2015/2016 gibt es an der der Städtischen Realschule Florastraße einen Stadtteil-Schülerchor. Initiiert vom Chorverbandes Düsseldorf e.V. und unterstützt durch die Bezirksvertretung im Stadtbezirk 3 können singbegeisterte Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 bis 6 dieses schulformübergreifende Angebot nutzen.

Neben der Realschule Florastraße beteiligen sich die Sternwartschule (GGS Im Dahlacker), die EGS Martin-Luther-Schule und die Katholischen Grundschulen Fleherstraße und Florensstraße an dem Projekt. Die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler erhalten einen kostenlosen Bustransfer von ihren Schulen zur Florastraße.

Für den Projektzeitraum 2017/18 ist der Düsseldorfer Mädchenchor e.V./Jungenchor neuer Kooperationspartner.

Die musikalische Leiterung übernimmt Eva-Maria Schroth, die Stimmbildung verantwortet Agnes Lipka. Die Proben finden jeden Montag von 16.00 bis 17.00 Uhr in der Realschule Florastraße statt.

Wer mitsingen möchte, ist jederzeit herzlich willkommen.

Anmeldung zum Stadtteil-Schülerchor
anmeldeformular_3_2017_stsc.pdf