Bild: Stadtteil-Schülerchor © Oliver Erdmann

Stadtteil-Schülerchor

Seit Beginn des Schuljahres 2015/2016 gibt es an der der Städtischen Realschule Florastraße einen Stadtteil-Schülerchor. Initiiert vom Chorverbandes Düsseldorf e.V. und unterstützt durch die Bezirksvertretung im Stadtbezirk 3 können singbegeisterte Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 bis 6 dieses schulformübergreifende Angebot nutzen.

Neben der Realschule Florastraße beteiligen sich die Sternwartschule (GGS Im Dahlacker), die Kronprinzenschule (GGS Kronprinzenstraße) und die Katholischen Grundschulen Fleherstraße und Florensstraße an dem Projekt. Die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler erhalten einen kostenlosen Bustransfer von ihren Schulen zur Florastraße und zurück.

Chorleiterin Christiane Sauer und Elisabeth Erl, Musiklehrerin an der Realschule Florastraße, betreuen die zurzeit rund 40 Kinder und Jugendlichen und singen mit ihnen. Die Proben finden jeden Mittwoch von 14.30 bis 15.30 Uhr in der Realschule Florastraße statt.

Wer mitsingen möchte, ist jederzeit herzlich willkommen.

Anmeldung zum Stadtteil-Schülerchor
anmeldeformular_3_2016_stsc.pdf